Ihr braucht noch ein schnelle Dessert für Euer Weihnachtsmenü? Dann seid Ihr hier genau richtig. Zartbitterschokolade, Haselnüsse, Kakaonibs und Zimt, mit dieser Kombination kann nichts schief gehen. Für die schnelle Variante verwende ich Fertig-Tartelettes (gibt es auch glutenfrei). So ist das Dessert in 15 Minuten zubereitet, ab in den Kühlschrank und nach einer Stunde sind die kleinen Leckereien servierfertig.
Ihr braucht:
4 Tartelettes*︱45g Zartbitterschokolade (72%)︱50g Sahne/Sojasahne︱1-2 EL Haselnüsse︱1 EL Kakaonips︱Zimt
1) Hackt die Haselnüsse grob. 2) Zerbrecht die Zartbitterschokolade in Stücke. 3) Erwärmt die Sahne in der Mikrowelle oder in einem Topf auf dem Ofen. 4) Gebt die heiße Sahne zur Schokolade und rührt, bis eine homogene Masse entstanden ist. 5) Nun gebt die Haselnüsse und die Kakaonips dazu. 6) Füllt die Tartelettes mit der Schokomasse und streut ein paar Haselnüsse und Kakaonips drüber. 7) Stellt die Tartlettes für eine Stunde in den Kühlschrank. 8) Wenn die Schokolade fest ist, streut noch etwas Zimt drüber und schon ist Euer Dessert fertig.
*= Dieser Artikel enthält Affiliating-Links – Wenn du sie klickst und dann etwas kaufst, erhalte ich dafür vom Händler eine klitzekleine Vergütung – Danke dafür!