Dieses Gericht schmeckt super und ist fix zubereitet. Ihr könnt tiefgefrorenen Lachs verwenden, den ihr am besten ein paar Stunden vorher im Kühlschrank auftauen lasst. Die Angaben ergeben so zwei bis drei Portionen, je nachdem, wie viel Hunger Ihr habt.
Ihr braucht:
Zwei Tassen braunen Reis︱etwas Rapsöl︱zwei Stück Lachs︱vier Handvoll jungen Spinat︱Eine Zitrone︱ca. 100ml Sahne oder Sojasahne︱1 TL Gemüsebrühe︱Pfeffer, Bockshornklee︱1/2TL Kräutersalz︱Petersilie als Deko
1) Wascht den braunen Reis für einige Minuten in einem Sieb. Gebt den Reis in einen Topf und füllt vier Tassen Wasser hinein. Stellt den Herd an, lasst es aufkochen, dann reduziert die Hitze und lasst das Ganze köcheln, bis das Wasser verdampft ist. 2) Währenddessen erhitzt eine Pfanne, gebt das Rapsöl hinein und legt die Lachsstücke in die Pfanne. Bratet den Lachs von beiden Seiten schön an. Dann zerteilt ihn mit einem Pfannenwender oder Kochlöffel. 3) Gebt den Saft einer halben Zitrone dazu und werft den Spinat drüber. Dünstet den Spinat mit dem Deckel auf der Pfanne. Wenn er eingefallen ist, verrührt alles und gebt Sahne, Salz und Gemüsebrühe dazu. Einmal kurz aufkochen lassen. 4) Reduziert die Hitze, würzt mit Pfeffer und Euren Lieblingsgewürzen. Ich verwende gerne gemahlene Bockshornkleesamen. Richtet den Reis und die Lachs-Spinat-Soße an und dekoriert das Ganze mit etwas geschnittener Petersilie. Lasst es Euch schmecken!
